ABOUT

Was macht Webdesign Reheis?

Seit 2012 biete ich (Karin Reheis) Webdesign und -Entwicklung, inklusive Grafikdesign, für Startups, Freiberufler, Praxen, Kanzleien oder andere kleinere Unternehmen an. Außerdem schule ich Kunden bei Bedarf und unterstütze auch bei der Erstellung der eigenen Webseite.

Onlineshops realisiere ich nicht. Da hier ein „One-woman-support“ nicht ausreicht.

Mit meiner Mit-Mieterin Frau Inga Oldewurtel – www.prio-pr.de – habe ich seit September 2016 am Ichoring 2 in Icking eine nette Kollegin und Teampartnerin gefunden! Mittlerweile sind wir nach Schäftlarn umgezogen: Münchner Str. 54 – 82069 Schäftlarn – Tel.: 08178 – 90 88 71

Mein Anliegen war und ist: individuelle und bezahlbare, professionelle Web- und Grafikdesignlösungen für alle die sich keine Agenturen leisten können oder wollen. Mittlerweile habe ich mich auf das freie Blog-System WordPress spezialisiert, betreue aber weiterhin meine Kunden und die von mir „von Hand“ mit Html5 und CSS3 programmierten Webseiten. 

Herzlichst,

Karin Reheis

 

 VITA

*1971

1995 Dipl.FinW(FH) – anschl. Ausbildung Programmierung (BS2000, Assembler)
1998 Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit  – lebenslänglich!
1999 Kündigung meinerseits – anschl.
private IT-Ausbildung (eCommerce, Marketing&Sales, Wildner Akademie München)
anschl. Programmiererin bei einer Münchner Web-Agentur (BlueOrbit)

2000 Heirat
2001 *Sohn
2003 *Tochter

2005 bis 2010 Kinderkreativkurse „Die Kreativlinge“ – eigenes Atelier

2009/2010 Fernstudium (SGD) und anschl.
ab 2010 Freie Illustratorin (z.B. „Klipp und Klar“, BVK, „Der kleine Ritter Apfelmus“ – 3 Titel, Edition Zweihorn GmbH, Tim und Eddi – Singspiel/CD/Klavierbuch)

2011 Weiterbildung „Webdesign“, Html5/CSS3 und „WordPress“, Adobe Grafikprogramme (Photoshop, Illustrator, Indesign, Dreamweaver)

ab 2012 selbständige Webdesignerin – im Homeoffice
9/2016 WEBDESIGN ICKING, Ichoring 2, 82057 Icking
7/2018 WEBDESIGN REHEIS, Münchner Str. 54, 82069 Schäftlarn

Wir sind ein loser Verbund an Freelancern in folgenden Bereichen 

 

FOTOGRAFIE: Volker Bellersheim – Icking

FOTOGRAFIE: Wolfgang Amslgruber – Icking

ÜBERSETZUNG (D/E): Nina Buschmann – München

TEXT: Lilian Kura – Starnberg

TEXT: Dagmar Fritz – Icking

PR: Inga Oldewurtel – Icking

RECHT: Claudia Kraus – München

SEO/Google AdWords: Jörg Stengel – Icking